Als allererstes würde ich sofort den Anbieter kontaktieren und mein Passwort wechseln. Bei kritischen Konten, etwa dem Bankkonto, kann auch eine vorläufige Sperrung hilfreich sein.
Um das Konto wieder herzustellen, ist es sinnvoll, eine alternative E-Mail Adresse oder eine Mobilnummer zu hinterlassen, über die der Anbieter sie kontaktieren kann.
Nach Wiederherstellung, empfiehlt es sich, mit geeigneten Tools zu versuchen festzustellen, welcher Schaden entstanden ist. Es empfiehlt sich auch die Polizei zu kontaktieren und Anzeige zu erstatten.
Schließlich sind Sie gerade Opfer eines Verbrechens geworden.
TIPP:
Nutzen Sie Passwörter mit Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen in einer gut gemischten Konstellation.
Tipps automatisch ins Postfach bekommen? Dann tragen Sie sich hier ein und verpassen Sie in Zukunft keinen Tipp mehr. Zum Newsletter klick hier!
Liebe Seraina, bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich besser informieren. Da Sie in den letzten 2 Tagen nur negative Beiträge ablassen, muss ich Sie leider sperren. Bitte denken Sie daran, konstruktive Kritik oder hilfreiche Tipps für die Community sind herzlich willkommen, Beiträge wie Ihre führen nicht weit.
Wo ist die Quelle des Bildes mit den Netzwerkkabeln hinterlegt? Das Bild gehört der BSD Informatik.