Was versteht man unter Network Marketing?
top of page

Was versteht man unter Network Marketing?

Aktualisiert: 7. Juni 2023

Network Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, neben dem Hauptjob ohne viel Eigenkapital ein eigenes Geschäft aufzubauen. In der Regel bieten die Partnerunternehmen den notwendigen Background wie Mitgliederbereiche, Schulungen und Veranstaltungen, aber auch Partnerwebseiten.


Es ist ein Schritt ohne Risiko in die Selbständigkeit. Bereits tausende von Menschen haben nebenberuflich begonnen und konnten sich mit diesem Geschäftskonzept eine Existenz in finanzieller Freiheit aufbauen.


Wie wird verdient?

In der Regel, aber es gibt noch andere Modelle, wird man selbst Vertriebspartner, wenn man sich bei einem Networkunternehmen anmeldet und für sich selbst Produkte bestellt, die man selbst konsumiert oder diese Produkte günstiger Einkauft und an selbst gewonnene Kunden verkauft.

Was versteht man unter Network Marketing?

Meistens sind hier Handelsspannen von ca. 30% zu erzielen, aber zu dieser Handelsspanne kommt dann noch ein Bonus über die Höhe der monatlich eingekauften Ware und einem Differenzbonus, zwischen gewonnenen Geschäftspartnern, denen man das Geschäftskonzept vorgestellt hat.


Welche Branchen bieten eine Partnerschaft an?

Nun, es gibt einige Branchen wie beispielsweise der Gesundheitsbranche, wo Nahrungsergänzungsmittel angeboten werden. Aber auch Parfum und Kosmetik wird über diesen Vertriebszweig angeboten.


Darüber hinaus gibt es noch Bekleidungsunternehmen, die Kleidung des täglichen Bedarfes anbieten. Eines ist die Firma Dressplaner.


Auch Reisen können über Network Marketing angeboten werden. Eine hervorragende Möglichkeit bietet die Firma Root Wellness. Hier muss kein Eigenumsatz gemacht werden, sondern man verdient an den vermittelten Produkten. Hier hat man die Chance, ein richtig großes Team aufzubauen.


Fazit: Wenn das Produkt stimmt, der Marketingplan auch, dann ist das eine hervorragende Möglichkeit, sich nebenberuflich ein zweites finanzielles Standbein aufzubauen. Denn eins steht fest, es war noch nie so wichtig, sich ein stabiles zweites Standbein aufzubauen.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page